Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) lädt ein zur Deutschen Stadtmarketingbörse 2021, die unter dem Titel „Jenseits der Verwechselbarkeit – Der Sehnsuchtsort Stadt und die neuen Ansprüche an das Stadtmarketing“ vom 26. bis 28. September 2021 in Geldern stattfindet. Das Aachener Citymanagement ist mit einem Vortrag von Daniela Karow-Kluge zum „Reallabor Theaterplatz“ vor Ort mit dabei, um Impulse aus Aachen zu geben und für Aachen zu sammeln.

© bcsd / Peter Wieler

Die Erfahrungen der Pandemie haben vieles bereits verändert – die Arbeitswelt, unsere Beziehungsgeflechte, unser Freizeitverhalten, und damit auch und besonders unsere Städte. Unsere Professionalität im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen in der Stadt, das Citymanagement, unsere Experimentierfreudigkeit bei Veranstaltungen und Formaten, die den Menschen Teilhabe und Bindung an die Stadtidentität ermöglichen – all das sind Qualifikationen, die das Stadtmarketing jetzt braucht, um den einen oder anderen Change Prozess in unseren Städten herbeizuführen. Die bcsd lädt ein, sich an zwei Tagen mit spannenden Vorträgen, neuen Impulsen und zahlreichen inspirierenden Praxisbeispielen mit diesen Zukunftsthemen auseinanderzusetzen.